Aktueller Wurf

Hier stellen wir immer unseren aktuellen Wurf vor!

Am 17.04.2024 wurde unsere Lexa von Nero von den Wolfswiesen gedeckt!

Voraussichtlich erwarten wir Mitte/Ende Juni unseren P-Wurf

Hochzeitstanz

Der Funke sprang sofort über

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Wir lassen für alle Welpenbegeisterten die Seite bis zum nächsten Wurf bestehen


Hurra unsere O-Bärchen sind am 09.09.2023 auf der Erde gelandet!

Es sind 4 Rüden und 2 Hündinnen die unsere Gwyni wieder problemlos geboren hat.

Das große Abenteuer der Aufzucht beginnt und wir lassen euch auf dieser Seite daran teilnehmen!


Rüde - Herr Blau - 1.39 Uhr mit 260 g - Oreo

Hündin - Frl. Rot - 2.15 Uhr mit 434 g - O-Nannerl (Rufname Nannerl oder Nanni)

Rüde - Herr Grün - 2.27 Uhr mit 412 g _ Ojay

Rüde - Herr Braun - 4.05 Uhr mit 462 g - O-Loki (Rufname Loki)

Rüde - Herr Gelb - 4.33 Uhr mit 446 g - O-Akela (Rufname Akela)

Hündin - Frl. Rosa - 6.18 Uhr mit 384 g - Ori




----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute ist unser letztes Bärchen ausgezogen. Es gibt wie immer ein lachendes und ein weinendes Auge.
Wir wünschen unseren Bärchen und ihren neuen Besitzern ein glückliches und langes Leben miteinander. Entdeckt tolle Sachen miteinander und ich hoffe dass die Zweibeiner vieles mit Humor nehmen können, was ihre Vierbeiner evtl mal anstellen.
Macht es gut liebe O-Bärchen. Wir sind froh dass wir euch auf euer Leben vorbereiten durften.


Abholtag Loki - 26.11.2023

Ein letztes Mal ein gemeinsames Guten Morgen zu viert

Mein Frühstücksbrei schmeckt

Meinen ersten Schnee erlebe ich noch in Bayern und er gefällt mir

Wo Betty ist bin auch ich

Ich fresse dich gleich vor lauter Liebe auf

Jetzt schon ein Dreamteam

Servus kleiner Loki - mach's gut und hab viel Spaß bei Fabienne, Camille und Betty. Ein Tipp von deiner Mama: "Erziehe sie von Anfang an gut, denn später wird es schwieriger"


Unser O-Loki kam am Sonntag wieder zurück, weil sein Herrli mit starkem Asthma auf ihn reagiert hat. Uns tut Christian so leid, da er sich so über seinen Loki gefreut hat und sich vorher auch hat testen lassen ob er die Rasse verträgt.


Tag 73 - 21.11.2023

Guten Morgen von der Vierergang

Züchterfrauli ist mit der Zubereitung des Frühstücks immer noch nicht schneller geworden

Nach dem Essen sollst du ruh'n oder 1000 Schritte tun! Wir haben uns für's ruh'n entschieden

Gemeinsam Leckerliknabbern macht Spaß

Neeeeeiiiiin, ich will nicht reingehen!


Tag 72 - 20.11.2023

Guten Morgen - wir sind wieder zu viert!

Loki alleine in der großen Stadt (Regensburg) Wir haben Züchterherrli in der Arbeit besucht. Leider hat Frauli im Gebäude vergessen Fotos zu machen. Ich habe natürlich alle Arbeitskollegen und -kolleginnen um meine süßen Pfötchen gewickelt

Nachdem ich gejammert habe, durfte ich in den Garten von Herrlis Arbeit und hab dort brav Pipi gemacht

In der Stadt gibt es viele Hunde und ich durfte ausgiebig "Zeitung lesen"

Wieder auf dem Heimweg

Wieder Zuhause - Man Züchterfrauli du kannst mich doch nicht einfach so fotografieren

Es gab dann viel zu verarbeiten und Pfotenknoten-Loki sagt somit gute Nacht


Tag 71 - 19.11.2023

Loki war gleich wieder bei uns Zuhause

Das Kauholz hat ihm sein trauriges Herrli mitgegeben und es wurde ausgiebig neben Oma beknabbert


Tag 69 - 17.11.2023

Guten Morgen

Frauli, dauert mein Frühstück noch lange?

Mein letztes Frühstück bei den Gänseweidlern

Oma lernt mir so tolle Sachen wie nach Mäusen buddeln

Uppppssss Frauli hat uns erwischt

Auch die letzte Tasche wurde heute gepackt

Gleich mal alle begrüßen

Herrli, ist das für mich?

Servus kleiner Loki - mach's gut und hab viel Spaß bei Christian. Ein Tipp von deiner Mama: "Erziehe ihn von Anfang an gleich gut, denn später wird es schwieriger."

Loki ist gut im neuen Zuhause angekommen. Während der Autofahrt war er zwar etwas unruhig, aber trotzdem brav

Es wird gleich mal alles erkundet

Juhuuu, wir haben unsere Couch wieder


Tag 68 - 16.11.2023

Guten Morgen

Hundeknäuel - 1, 2, 3, 4

Unser letztes gemeinsames Mittagessen im Hause Fangauer

Lexa wurde niedergekämpft

Auf der Suche nach welpengerechtem Spielzeug

Jupp, das passt - da kann man schön reinbeißen

Ob ich das Wildschwein bis morgen noch schaffe? Für heute sag ich Servus


Tag 67 - 15.11.2023

Guten Morgen - wir warten auf's Leckerli

Komm ja schon

Juhuuuu, Oma nimmt mich mit zur Mäusejagd

Siesta

Kauknochen bekommen

Schönen Abend und später eine gute Nacht


Tag 66 - 14.11.2023

Guten Morgen

Lexa mag ich besonders gern

Was macht ihr da?

Schau Frauli, ich hab nicht gebuddelt - meine Pfoten sind sauber

Nach dem Alter angeordnet

Frauli hat mit den Großen geschimpft weil sie schon wieder gebuddelt haben. Die sind dann abgedüst und ich natürlich mit, aber als Frauli gepfiffen hab, bin ich zu ihr. Sie war sooo stolz auf mich

Schuhdieb erwischt

Mit Oma Leckerli knabbern

Seht ihr mich?

Wildschwein erlegt und mit diesem Erfolg sage ich Gute Nacht


Tag 65 - 13.11.2023

Guten Morgen, ich ärgere schon mal Lexa

Frühstück schmeckt

Mama, warum hast du so ein großes Maul?

Ich fühl' mich wohl - auch wenn es draußen regnet

Frauli musste heute schon wegen mir herzhaft lachen. Sie erzählt mal wieso: Klein Loki will noch spielen, die großen Hundedamen aber nicht. Frauli ist eh langweiig, die darf man ja nicht grob anpacken. Also muss Hundekind rummosern - "maulmaul, wiffwiff, jammerjammer" - keine Reaktion vonseiten der Großen - wirft er sich auf den Teppich und schläft in sekundenschnelle ein.                  Und so sagt er jetzt auch Gute Nacht


Tag 64 - 12.11.2023

Guten Morgen

Letztes Frühstück zu zweit

Nannerl haut sich den Bauch nochmal so richtig voll

Die vorletzte Tasche ist gepackt

Türwächterbärchen

Frauli wird begrüßt

Napfschläferin

Nochmal hier Gassi gehen

Servus kleines Nannerl - mach's gut und hab viel Spaß bei Sandra, Timo, Marie und Luca. Ein Tipp von deiner Mama: "Erziehe sie von Anfang an gleich gut, den später wird es schwieriger."

Der erste Schlaf im neuen Zuhause

Mittagessen für Loki nur noch mit den Großen im Nacken

Loki und Oma Vinja

 Und wer spielt jetzt mit mir?

Kaustangerlknabbert sage ich Servus für heute


Tag 63 - 9 Wochen- 11.11.2023

Guten Morgen - wir warten auf's Frühstück

Unser letztes Frühstück zu dritt

Wir ärgern unsere Oma und warten bis sie "schimpft", dann können wir so schön zurückhüpfen

Die nächste Tasche ist gepackt

Oreo freut sich dass sein Frauli und Herrli kommen

Servus kleiner Oreo - mach's gut und hab viel Spaß bei Dunja, Vadim, Lisa, Emma und Leon. Ein Tipp von deiner Mama: "Erziehe sie von Anfang an gleich gut, denn später wird es schwieriger."

Auf der Fahrt ins neue Zuhause habe ich nach einer ausgiebigen Schmuseeinheit einfach geschlafen

Im neuen Zuhause erst mit den Kindern gespielt und dann wieder geschlafen

Ich schlaf dann mal bei meinen Näpfen, damit mir die niemand streitig macht

Mama, Nannerl, Loki, Frauli und Herrli auf dem Weg zu einer Geburtstagsfeier

In Regensburg riecht das Gebüsch nach vielen anderen Hunden

Was ist das denn?

Oh mein Gott die Welpen sind mit dabei - ich freue mich

Gleich mal die Terrasse erkunden

Typisch Nannerl

Jetzt noch den Garten unsicher machen mit Mama und Elaya

Müde gespielt - Loki schläft im Flur

Nannerl unterm Stuhl

Wieder daheim .....

.... durften wir mit ins Wohnzimmer

Auch da wird gleich mal alles gecheckt

Das TV-Programm gefällt uns und deshalb sagen wir Servus und bis morgen


Tag 62 - 10.11.2023

Unser letztes gemeinsames Frühstück zu fünft

Heute haben gleich zwei Bärchen ihre Tasche gepackt

Ob sie wohl auf jemanden warten

Tom wird belagert

Servus kleine Ori - mach's gut und hab viel Spaß bei Tom und Chris. Ein Tipp von deiner Mama: "Erziehe sie von Anfang an gleich gut, denn später wird es schwieriger."

Noch einen Schluck Mamamilch mitnehmen

Ori bei der Heimfahrt

Prinzessin Ori fühlt sich pudel- äh eurasierwohl im neuen Zuhause

Unterm Stuhl liegen ist toll

Und da sind es nur noch vier Bärchen

Servus kleiner Akela - mach's gut und hab viel Spaß bei Nathalie und Markus. Ein kleiner Tipp von deiner Mama: "Erziehe sie von Anfang an gleich gut, denn später wird es schwieriger."

Akela bei der Heimfahrt

Gleich angekommen

Er fühlt sich pudel- äh eurasierwohl

Und schon sind es nur noch drei

Loki in der Wassertonne

Küsschen für Lexa

Hey Lexa spiel mit mir

Zwischen Züchterfraulis Beinen spielt es sich einfach toll

Die 3 Musketiere sagen Servus und bis morgen


Tag 61 - 09.11.2023

Guten Morgen

Wir dürfen immer noch ab und zu

Hey Frauli, wielange dauert das noch mit dem Frühstück

Frauli war einkaufen

Mama darf nicht mitmachen - wir flirten grad mit Lexa

Küsschen für Lexa! Die anderen hecken gerade aus was sie als nächstes anstellen

Akela und Oma Vinja dösen

Wir wollen nicht rein, außer ........

....... Züchterfrauli sitzt auf dem Boden

Die zwei Mädels

Frauli hat uns kaputt gespielt oder geschmust

Für heute sagen wir "Servus"


Tag 60 - 08.11.2023

Guten Morgen alle miteinander

Wir warten auf's Frühstück

Irgendwie war da heute ein Schuhdieb unterwegs. Waren aber sicher nicht die Bärchen - da war gewiss ein Fuchs hier unterwegs *hahaha*

Okay, der Schlauch ist schon mal richtig angeschlossen

Der Schlauchwagen passt auch - also Wasser marsch

Wieder on Tour

Wir lieben unseren Abteuerspielplatz und sind sogar alle 5 auf dem Bild

Wir haben gar nichts angestellt - wirklich nicht

Wir sagen dann mal Servus für heute


Tag 59 - 07.11.2023

Guten Morgen

Herrli, was machst du da?

Oh oh, Verteidigung der Kaustange

Mama hinterher

Wir dürfen immer noch

Wir mussten ins Haus weil wir so aufgedreht waren. Kaum drinnen sind wir ins Schlafkoma gefallen

Schön langsam kehrt Ruhe ein und wir sagen Gute Nacht


Tag 58 - 06.11.2023

Guten Morgen von den 5 Bärchen

Wir haben das Welpenzimmer ein wenig umdekoriert

Taschenkontrolle

Hähä, uns geht's gut

Bissl pritscheln muss sein

Nannerl und Akela

Was sie wohl hier entdeckt haben?

Anschauungsunterricht - Wie fange ich die Maus

Oreo ist umgefallen

Kleine Raufbolde

Abenteuerspielplatz

Oreo

Hier gefällt es uns

Kommen schon

Oder doch nicht

Die Neugier hat gesiegt

Anschluss verpasst

Wir sagen Servus für heute


Tag 57 - 05.11.2023

Guten Morgen und habt einen schönen Sonntag

Warten auf's Leckerli

Regalbärchen

Unser letztes Frühstück zu sechst

Und weg sind sie

Die erste Tasche ist gepackt

Nochmal mit meinen Geschwistern spielen

Ob Herrli und Frauli bald kommen?

Und schon sind sie da!

Servus kleiner Ojay - mach's gut und hab viel Spaß bei Sabine und Dirk. Ein Tipp von deiner Mama: "Erziehe sie von Anfang an gut, denn später wird es schwieriger."

Brauche eine Hand zum Kuscheln

Bin sooo müde

Gleich mal einen meiner 3 neuen Mitwohner kennengelernt

Da wartet doch glatt ein Kuschelbett auf mich

Ein kurzes Nickerchen im neuen Zuhause! Danke Sabine und Dirk, dass ich die Fotos teilen durfte

Akela hat heute nochmal Besuch von Nathalie und Markus bekommen

Neuen Aussichtspunkt gefunden

Da kann man sogar gut drauf liegen

Es stürmt draußen, da liegen wir lieber im Haus

Warten auf die Gelbwurst

Kurze Unterhaltung: Bärchen 1 - "Darf ich auch mal?" Bärchen 2 - "Neihein"

Nach diesem aufregenden Tag sind wir jetzt rechtschaffen müde und 5 Bärchen sagen Gute Nacht


Tag 56 - 8 Wochen - 04.11.2023

Guten Morgen heute schon von draußen

Mit einem guten Frühstück und Leckerlies im Bauch können wir entspannt in den Tag gehen

Lexa, wir wollen mit dir spielen

Kaustangerl bekommen! Wieviele Bärchen seht ihr?

Mama hat mir das Leckerli geklaut *heul*

Bärchen on Tour

Wir sind nicht wirklich davon beeindruckt

Hey was machst du mit mir (O-Loki) bei der Wurfabnahme oder wie Frauli immer sagt beim      Vereins-TÜV

Okay noch ein Starfoto von mir und Ute unserer Zuchtwartin, aber dann wlll ich runter

Ahhh du zählst meine Zähnchen (O-Akela)

Noch eine Runde kuscheln und dann gehe ich zu den anderen Bärchen

Ojay ist verblüfft was Ute da mit ihm macht

Ein Starfoto geht noch

Oreo findet interessant was Ute da schreibt

Ein Foto noch und dann war's das

O-Nannerl will zu den Leckerlies

Oh ja, die schmecken gut

Möchtest du ein Schlabberbussi von mir? (Ori)

Jetzt reicht's aber!

Vielen Dank an unsere Zuchtwartin Ute Krämer für die entspannte Wurfabnahme

Jetzt haben wir uns unser Fresschen aber verdient

Noch ein wenig spielen

Wir sagen für heute Servus und bis morgen


Tag 55 - 03.11.2023

Guten Morgen

Gassi auf dem Welpenklo

Oma frisst unser Futter und wir ihres

Da hat man den totalen Überblick

Wir haben Spaß mit Lexa

Mama will auch mitspielen

Bald kommen wir da auch hoch

Upppssss - Oma ist nicht erfreut

Was neues entdeckt

Erwischt

Umgefallen

Tolles Spielzeug

Ohne Worte

Jetzt sind wir aber müde und sagen Gute Nacht


ag 54 - 02.11.2023

Guten Morgen

Mach sofort die Tür auf oder wir räumen die Kindergarderobe ab

Bissl gucken

Ja wo sind wir denn jetzt gelandet?

Der Tierarzt scheint sehr nett zu sein

Stehen da oben Leckerlies?

Einer muss anfangen Akela! Schau mir in die Augen kleines Bärchen

Die anderen Bärchen liegen derweil einfach faul rum

Ojay nimmt es gelassen

Loki will nicht gepiekst werden

Oreo nimmt das Chippen total gelassen hin

Zwei schlafen und einer hält Wache

Müde Bärchen

Hilfeeeeee, die will mich klauen

Die Mädels kamen natürlich auch noch dran. Nannerl nimmt's gelassen

Gell Frauli, ich hab tolle Kinder

Oris Herzerl ist auch gesund

Jetzt geht's wieder heim. Der Abschied fällt dem Praxisteam nicht gerade leicht.

Vielen Dank an das Praxisteam und Dr. Tarik Abazovic von der Tierarztpraxis Schulz, Neutrauling für die tolle Betreuung.

Wir sind alle mit Bravour durch den Gesundheitscheck gekomen, haben unsere erste Impfung erhalten und sind gechippt

Jetzt wird es ernst sagt Frauli. Sie ist schon ganz traurig, aber unsere Familien freuen sich schon riesig auf uns

Stärkung bei Mama

Leckerli knabbern

Gemeinsam den Napf leeren

Spielen

Und dann schlafen! Servus und bis morgen


Tag 53 - 01.11.2023

Guten Morgen, wir sind schon gut drauf

Weg sind sie

Was macht unsere Toilette da heraußen?

Wasserpritscheln macht Spaß

Oreo ist müde

Akela will auch schlafen und geht zu Ori

Wer stört uns auf unserem Lieblingsplatz

Wieder auf Entdeckungstour

Mit Mama schmusen

Abhängen

Oma ich will mit dir spielen

Okay - dann spiele ich halt mit Max fangerl

Das Kettcar hat den Check bestanden und Max kann weiter damit fahren

Attacke

"Welpen" unter sich

Loki will genau wissen wer da hier ist

Jetzt sind wir müde und sagen Gute Nacht


Tag 52 - 31.10.2023

Guten Morgen

Und weg sind sie

Loki bleibt lieber bei Oma Vinja und Lexa

Wir warten auf's Herrli

Das ist definitiv unser Lieblingsplatz

Häääh, wieso pritschelt heuter Herrli mit dem Wasser rum

Ist da auch für uns was Süßes drin (sonst gibt's Saures)

Diese Rasselbande

Arme Omi

Es ist schon finster - da gehen wir nicht mehr Gassi


Tag 51 - 30.10.2023

Guten Morgen

Wir mussten heute auf die Menschenzwerge und Elaya aufpassen und haben sie gleich freudig begrüßt

Zwischen Tür und Angel fühlen wir uns wohl

Herrli hat gesagt ich soll hier aufpassen

Warte Herrli, ich helfe dir

Einer unserer liebsten Plätze

Arme Elaye - sie wird schon wieder von den Bärchen verbellt

Wir dürfen immer noch

Spielen

Gute Nacht und schöne Träume


Tag 50 - 29.10.2023

Guten Morgen - heute kommen wir schon von draußen, Frauli durfte länger schlafen

Frauli, wo bleibt unser Leckerli - wir sind doch reingekommen

Spielzeug zum Zerfetzen gefunden

Attacke auf Jonas

Der doofe Staubsauger hat uns geweckt

Wir haben Elaya verbellt

Wir machen einen Ausflug

Unsere erste Autofahrt

Familienausflug zum Seniorenheim

Es sind viele fleißige Gassiführer mit dabei

Gemeinsames schnüffeln

Ojay geht schon mal vor

Wir werden gleich begrüßt

Was ist das für ein komisches Gefährt?

Glücklich mit 96 Jahren

Wir entdecken den Garten vom Seniorenheim

Auch an der Leine kann man spielen

Müde Rasselbande

Wieder daheim wurden gleich Vinja und Lexa begrüßt

Spielen

Frauli, hast du das extra für uns gekocht? Ja kleiner Schatz

Ori und Loki sagen für heute Servus


Tag 49 - 7 Wochen - 28.10.2023

Guten Morgen

Wir machen unseren Schönheitsschlaf - später kommt die Fotografin

Garagenhunde

Familienfoto die Zweite

Nicht nur die Bärchen mögen Rebecca







Danke Rebecca Schießl Fotografie (Besitzerin unserer Madame Elfie) für die tollen Fotos

Gruppenbild mit Oma Vinja

Oris Herrlis sind da und wurden gleich begrüßt

Dich mag ich auch

Herrli und Frauli von unserem Papa sind heute auch gekommen und wurden gleich begrüßt

Zweimal Bauchi kraulen

Oreo wird bekuschelt

Papa hat für jeden von uns sein Lieblingsspielzeug als Geschenk mitgeschickt und damit wir wissen welcher Kong Bär wem gehört, hat sein Frauli passende Schals gestrickt

Ori genießt die uneingeschränkte Aufmerksamkeit ihrer Herrlis

Nannerls Kampf mit dem Geier

Ich sag dann mal Servus und bis morgen


Tag 48 - 27.10.2023

Guten Morgen - 6.30 Uhr und wir wollen zum zweiten Mal raus

Huch das ist ja noch finster

Loki

Nasse Bärchen

Frauli - Regen ist doof

Oreo - wenn er ein wenig nach oben schaut hat die Öhrchenfee schon ganze Arbeit geleistet

Na gut, wenn wir schon nicht raus dürfen, schlafen wir halt eine Runde

Juhuuu, Frauli kommt vom Einkaufen zurück

Mmmmhhhh - da riecht es nach lecker Fleisch und Wurst

Jonas wird "aufgefressen"

Mama mischt auch mit

Müde Bärchen sagen Gute Nacht


Tag 47 - 26.10.2023

Schnell weg bevor wir wieder rein müssen! Ach ja, guten Morgen

Platt gespielt oder Bauchi zu dick

Wäre doch ein Familienfoto

Ori und Loki on Tour

Loki und Ori

Der Karton muss verteidigt werden

Frauli, ich hab wirklich nichts angestellt

Raus oder rein?

Spielen

Der Türstopper schmeckt

Wieso nur?

Wir sagen Servus für heute


Tag 46 - 25.10.2023

3.55 Uhr und wir wollten raus! Haben dann aber nochmal geschlafen

Hihi, Frauli will da raus! Ob sie das schafft?

Mama ist im Erziehungsmodus

Ich komm ja schon (Oreo)

Wieder mal ein Nickerchen im Haus

Gassi nach dem Schlafen

Da ist wohl jemand gschamig

Teppichdiebe

Frauli, was machst du da?

Hui - das macht Spaß

Wieder mal hinter dem Haus

Oh weia, wer ist jetzt da hinter Gittern?

Mal alle auf einem Bild

Schnürsenkel aufmachen macht Spaß

Akela der Kartonreisende

Am Liebsten würden wir hier übernachten

Sind aber dann doch ins Haus - gute Nacht


Tag 45 - 24.10.2023

Guten Morgen

Wir haben Mama erlegt

Und jetzt das Frauli

Akela und Oreo sind hier vorne

Nannerl und Ori hier

Und Ojay und Loki haben meinen Schuh geklaut - Nannerl kam noch zu Hilfe

Wir haben die Treppe für uns entdeckt

Wir durften gaaaanz laaaaange

Wächterbärchen Loki

Die Großen haben etwas gehört und wir müssen auch gleich mit aufpassen

Wir wollten heute bei Regen hier draußen schlafen

Aber Frauli hat uns mit Leckerlies ins Haus gelocht. Oma zeigt mir wie man den Teppich als Versteck benutzt

Attacke aufs Frauli

Zu sechst werden wir ihr schon herwerden

Mist - sie hat uns besiegt! Gute Nacht und bis morgen


Tag 44 - 23.10.2023

Guten Morgen

Was macht Herrli da?

Uiiii Frauli hat uns vom Einkaufen was mitgebracht

Jetzt stehen beide Öhrchen von Loki

Schau Oma, mir wird da gar nicht schwindelig

Alle Mann äh Bär(ch)en wieder draußen

Da zerlegt doch wer unsere Pflanze

Zwei Raufbolde mit Dame

Ich bin ja ganz brav Lexa

Mmmmhhh, heute hat Frauli wieder für uns gekocht - Rinderhack mit Mischgemüse und Kartoffeln

Für heute sagen wir Servus


Tag 43 - 22.10.2023

Heute durften Herrli und Frauli bis um 5.45 Uhr schlafen - schließlich ist Sonntag

Komme ja schon

Schaukeln macht Spaß

Akela und Oreo begrüßen Nathalie und Markus

Akela und sein zukünftiges Frauli

Mit Mama über das Grundstück strawanzen

Akela hat auf Nathalie und Markus gewartet. Er hat gewusst dass seine Menschen erst noch kommen und heute war die Liebe auf beiden Seiten groß

Lexa will auch mitkuscheln und Gwyni liegt entspannt daneben

Tauziehen

Müde gespielt

Mmmmmhhhh, jetzt gibt es das leckere Fresschen das uns Frauli gekocht hat. Wir haben kein Fitzelchen übrig gelassen

Bauchi voll, nochmal Gassi gegangen und jetzt schlafen. Schönen Abend und später eine gute Nacht


Tag 42 - 6 Wochen - 21.10.2023

Guten Morgen - wir wollen raus

Loki klaut den Wischer - ich muss also nicht putzen

Wir wollen wieder raus

Bärchen hinter Glas

Tunnelgänger

Die haben da einen Zaun hingemacht! Ja Schatz weil bald hier Bauarbeiten beginnen

Hey gib mir auch mal das Band

Tante Elaya ist da

Ich hab Spaß

Wenn Frauli eine Runde Leckerlies schmeißt

Lexa erzählt uns eine Gute Nacht Geschichte


Tag 41 - 20.10.2023

Guten Morgen

Oreo das Regalbärchen

Mahlzeit

Lass uns mal nachschauen ob noch alles am richtigen Platz ist

Frauli ist einkaufen und wir helfen Herrli bei der Arbeit

Zum Schlafen kommen wir aber zu Mama und Frauli zurück

Boah ist das laaaaangweilig - Frauli macht Bürokram

Küsschen für Oreo

Gute Nacht und bis morgen


Tag 40 - 19.10.2023

4.20 Uhr und wir mussten raus - dafür blieb das Welpenzimmer sauber

Gleich mal alle Geschäftchen erledigen

6.45 Uhr - wir warten auf's Frühstück

Endlich ist das Frühstück fertig

Wir machen Lexa die Liege streitig

Der Kaminkehrer ist da - ob er uns Glück bringt? Oder wir ihm?

Frauli wir wollen bitte rein

Uiiii, da brennt ja Feuer drin

Heute gibt es noch eine zweite Mahlzeig - Kalb mit Karotten und Kartoffeln

Ein Teil schläft schon und der andere spielt noch

Wir wollen noch nicht schlafen gehen! Na gut, dann sagen wir halt Gute Nacht


Tag 39 - 18.10.2023

Guten Morgen - Frühstück schmeckt

Noch fast ein Nachtgassi

Haben die da wirklich noch alle Platz? - fragt sich Lexa

Teppich ein wenig umdekoriert

Schaut mal - ich habe Lexa erlegt

Immer den Großen nach

Wir fühlen uns pudel- äh eurasierwohl

Wir sind so fleißig und verstehen gar nicht wieso das Frauli nicht zu würdigen weiß

War da was?

Ori auf Lexas Liege

Es geht drunter und drüber

Der Hammer ist uns nicht so geheuer - aber neugierig sind wir trotzdem

Akela

Faul mit Mama rumliegen

Wir sagen dann mal Gute Nacht


Tag 38 - 17.10.2023

Guten Morgen

Heute ist der Karton mal wieder sehr interessant

Loki überlegt noch ob er raus will (6.30 Uhr)

Jetzt wollen alle raus (11.20 Uhr)

Und weg sind sie

Mit Mama vorm Haus

Diese Holzpaletten sind ein toller Spielplatz

Nannerl hat sich ein neues Hundeklo gesucht

Akela geht lieber über den Tunnel

Besuch ist gekommen

Die Nestschaukel ist toll

Loki der "König" der Schaukel

Auf der Rutsche Ori und Ojay, rechts Akela

Wir und Lexa sagen gute Nacht


Tag 37 - 16.10.2023

Guten Morgen! Wir bekommen heute denselben Frühstücksbrei wie die Großen

Gerade noch auf den Rasenteppich geschafft

Nebelgassi

Schlafen wieder im Haus - es ist einfach zu kalt draußen

Und wieder draußen

Wir haben Spaß

Juhuuuu, wir dürfen draußen schlafen! Schön zusammengekuschelt - es ist doch noch etwas frisch

Kaum schläfst du 5 Minuten hat Frauli hier "dekoriert"

Die Dekoration finden wir sehr interessant

Da ist soviel zum Spielen da

Loki hat ein bequemes Bett gefunden

Wir sind aber noch gar nicht müde

Akela hat Loki abgelöst/vertrieben

Platz ist in der kleinsten Hütte

Oreo hat den ganzen Teppich für sich

Nannerl liegt lieber beim warmen Ofen und sagt Servus für heute


Tag 36 - 15.10.2023

Guten Morgen

Schnell, mach die Tür auf .....

......wir müssen Gassi machen

Säugen mal vorm Haus

Hihi, der Rosmarin kitzelt mich am Popo

Frauli was machst du mit unserem Kloteppich?

Wasserpritscheln

Natursteintreppe entdeckt

Leckerlisuche im Haus

Was ist denn das für ein Teil?

Sollen wir rein oder lieber doch nicht?

Loki schmust mit Mama

Mit den Jungs draußen

Ojay und Oreo haben angedockt

Ori sucht Unterschlupf bei Mama und Loki klettert lieber

Ojay auf der Rutsche

Wieder alle vereint

Geschlafen wird heute im Haus - draußen ist es einfach zu kalt

Gute Nacht und bis morgen


Tag 35 - 14.10.2023

Guten Morgen - wir wollen raus

Gleich mal Gassi

Herrli, da fehlt noch einer

"Handwerker" sind da

Und deshalb müssen wir ins Haus - da könnten Metallsplitter rum(f)liegen

Taritara Herr Grün hat sich Sabine und Dirk ausgesucht und heißt ab sofort Ojay

Nannerl schläft heute mal in der Küche


Nach dem Wiegen war entwurmen angesagt






Syncron liegen

Ojay und Oreo sagen "Gute Nacht"


Tag 34 - 13.10.2023

Guten Morgen

Das Fliegennetz ist weg - trotzdem bleibt die Tür unser Lieblingsschlafplatz

Wieder draußen

Nannerl

Oreo

Loki - ist heute unser kleiner Kasper

Herr Grün

Ori

Herr Gelb

Es macht einfach Spaß

Unsere große Schwester Lexa spielt mit uns

Dirk und Herr Grün

Spielst du mit mir?! Sabine und Herr Grün

Ob er wohl ihre Herzen erobert hat? Die Auflösung gibt es morgen

Lexa und wir sagen Gute Nacht


Tag 33 - 12.10.2023

Guten Morgen um 6.00 Uhr früh

Nach erfolgreichem Gassigang gibt's leckeres Frühstück

Nach einem kurzen Nickerchen geht es wieder nach draußen

Verstecken und anknabbern

Babys unter sich (Nannerl)

Wir erweitern ständig unseren Radius

Zum ersten Mal mit unserer großen Schwester Lexa spielen - Mama hat es endlich erlaubt

Oreo und Herr Gelb finden Lexa auch interessant

Wir sagen Servus und bis morgen


Tag 32 - 11.10.2023

Guten Morgen

Loki was machst du da? Pipi - das siehst du doch

War da wohl über Nacht die Öhrchenfee da?

Was täte ich nur ohne sie?

Da hat wohl jemand den Anschluss nach draußen verpasst

Ich habe Beute gemacht

Mama ist einfach die Beste

Da geht's grad zur Sache

Küsschen für Lexa

Wir kauen Mama ein Ohr ab

An Fraulis Fuß und an Mama gekuschelt sagen wir gute Nacht


Tag 31 - 10.10.2023

Wuseligen guten Morgen gewünscht

Schmatziguddifeini - heute leckeres Fleisch

Ganz schön mutig - zum ersten Mal durchs Wohnzimmer nach ......

.....draußen

Da brauchen wir jetzt gleich ein Stärkung

Und weiter geht's

Alles wird erkundet

Noch nur rund um die Terrasse

Mama hat mit uns alle Pfoten voll zu tun

Der Radius wird erweitert

Bald bin ich am Spielplatz

Forscher unterwegs

Was stellen wir als nächstes an?

Nannerl im Tunnel

Sammelstelle Wassernapf

Herr Gelb und Oma Vinja sagen "Servus"


Tag 30 - 09.10.2023

Guten Morgen

Tanken heute mal in der Küche

Spielen

Türblockierer - nur Oreo macht nicht mit

Was ist das denn?

Mmmmhhh das schmeckt! Zum ersten Mal Fleisch

Frauli hat uns zum Gassi raus getan

Hallo Lexa

Oma, wo gehst du hin?

Nannerl beobachtet

Wir sind überhaupt nicht neugierig

Bald werden wir im Gebüsch verschwinden

Zum ersten Mal draußen schlafen

Wir mussten wieder rein weil es zu regnen anfing

Mit Mama spielen

Ich mag meine Herrlis

Die Chemie stimmt zwischen Tom, Chris und Ori. Sie hat auf die Beiden gewartet.

Sie darf ganz schön viel bei Oma

Hoch die Pfoten und gute Nacht


Tag 29 - 08.10.2023

Herr Gelb verschläft das Frühstück

Jungs und Mädels so schlecht schmeckt es gar nicht

Loki ist so fleißig

Frl. Rot hilft auch toll mit

Was Herr Gelb und Herr Grün wohl in der Küche riechen?

Staubsauger ist interessant

Willst du mit mir spielen (Loki)

Zwei Bärchen schlafen schon mit in der Küche

Heute sucht sich das erste Mädel ihre Familie aus

Ob es wohl Frl. Rot .....

.... oder Frl. Gelb wird?

Taritara - Frl. Rot hat sich in die Herzen von Sandra, Timo, Marie und Luca geschmeichelt und heißt ab sofort O-Nannerl (Rufname Nannerl)

Und somit heißt Frl. Rosa ab jetzt Ori

Jetzt sind wir aber ko

Herr Gelb sagt Gute Nacht


Tag 28 - 4 Wochen - 07.10.2023

Guten Morgen

Heute war wieder wiegen angesagt und wir haben alle gut zugenommen

Wiegen war so anstrengend dass Herr Gelb gleich mal ein Nickerchen machen muss

Fußbad beim Fressen

Bei Mama schmeckt's immer noch am Besten

Autsch - der beißt mich ins Ohr

Das ist mein Auto (Herr Blau)

Loki spielt

Der zweite Bub sucht sich seine Familie aus

Gehöre ich zu euch?

Eindeutiger kann er es nicht mehr "sagen"

Taritara, Herr Blau will unbedingt zu Dunja, Vadim, Lisa, Emma und Leon und heißt ab jetzt Oreo

Jetzt ist er aber müde

Er hat zu Frl. Rosa gewechselt

Herr Grün schläft im Welpenzimmer ....

.... und die anderen im Rudel und sagen gute Nacht


Tag 27 - 06.10.2023

Guten Morgen

Ich koste mal Mamas Frühstück

Du Lexa - gibst du mir was ab?

Herr Blau wird gleich von zwei "Mamas" geputzt

Tari-Tara der erste Bärchenaussuchbesuch ist da! Wer sich Christian wohl aussucht? Herr Braun....

.....oder Herr Blau

Nach einem kurzen Nickerchen wollte es Herr Braun wissen.....

.....und zieht dann als Loki (O-Loki) zu Christian.

Es war Liebe auf den ersten und zweiten "Biss"

So ein Besuch macht ganz schön müde

Wo will denn Herr Gelb hin?

Ach ins Kuschelbettchen und Fraulis Finger ankanbbern

Bei Mama spielen

Frauli hat sich zu uns auf den Boden gesetzt und wir haben sie gleich überfallen - Loki und Frl. Rot

Herr Blau "greift" von der anderen Seite aus an

Loki geht brav aufs Klo

Frl. Rosa genießt

Herr Blau ließ sich in den Schlaf streicheln und sagt gute Nacht


Tag 26 - 05.10.2023

Guten Morgen - wir sind schon wach

Omas Frühstück schmeckt lecker

Hallo ihr Zwei

Das Fliegennetz ist toll zum Spielen

Herr Braun im Kuschelbett

Ob sie wohl auf was warten?

Wir finden Mama überall

Heute mal vorm Haus

Kurzer Zwischenstopp im Haus

Danach ging's wieder auf die Terrasse und in den Garten

Herr Gelb und Herr Grün

Der süße Hundehaufen sagt gute Nacht


Tag 25 - 04.10.2023

Juhuuuu - die "Knasttüre" ist offen

Ähhhhmmmm, Frauli solllte vielleicht besser mal ihre Schuhe wegräumen

Frl. Rosa will wohl schon Gassi gehen

Im Liegen fressen - Oma lernt ihnen gleich wie es die Römer früher machten

Wieder draußen

Tarnrasierbärchen

Hindernislauf

Rumalbern

Herr Grün auf Beobachtungsposten

Jetzt sind wir aber müde

Bärchen alleine im Welpenzimmer

Neues Spielzeug bekommen - wird gleich mal getestet. Frl. Rot ist auch schon einmal drübergegangen

Einer tanzt immer aus der Reihe! Gute Nacht!


Tag 24 - 03.10.2023

Guten Morgen! Frauli sagt dass wir schon total gescheite Bärchen sind

Frühstück schmeckt

Herrli finden wir auch toll

Schönheitsschlaf

Ob heute Herr Blau kochen will? :-)

Kurzer Ausflug nach draußen - das schöne Wetter ausnutzen

Typisch Mann - gleich mal den Grill untersuchen

Draußen gleich mal Gassi gemacht

Bissl rumstromern

Herr Grün ist schon ganz schön neugierig

Ätsch Bätsch, wir können schon Schuhbänder aufmachen

Die Gangschläfer sagen Gute Nacht


Tag 23 - 02.10.2023

Guten Morgen alle miteinander

Jetzt haben wirs drauf

Es gab leckere Ziegenmilch mit Schmelzflocken und Mama darf nur unsere Goscherl putzen

Kurze Rast muss auch mal sein

Ja wer ist denn da schon in der Küche? Oder: Heute kocht Herr Gelb

Uns hält nichts mehr im Welpenzimmer

Wenn Mama uns nicht an die Milchbar lässt dann schnappen wir uns ihren Futternapf

Kurzer Ausflug nach draußen und Lexa passt auf uns auf

Gleich mal draußen Gassi gemacht

Frl. Rot auf Erkundungstour

Der Kampf der Giganten

Der Herr Blau ist so ein Kasper

Schönen Abend und später eine gute Nacht


Tag 22 - 01.10.2023

Guten Morgen, wir haben heute im Welpenzimmer und nicht mehr im Welpenstübchen geschlafen

Mama wo gehst du hin?

Herr Grün unser Vorkoster

Alle 3 Mädels (Oma, Mama, große Schwester) sind bei den Bärchen

Unsere erste Milchmahlzeit - leeeecker! Und wir trinken als hätten wir noch nie was anderes gemacht

Ob die mir was übrig lassen?

Zumindest "abspülen" darf ich den Napf

So ein gescheites Bärchen der Herr Braun - benutzt schon das "Welpenklo"

Herr Blau kann nicht glauben dass nichts mehr drin ist

So kommen wir jetzt auch schon an die Milchbar

Gute Nacht und schöne Träume von den Höhlenbärchen


Tag 21 - 3 Wochen - 30.09.2023

Juhuuuu wir sind 3 Wochen alt - Guten Morgen

Frauli hat gesagt dass wir heute zum letzten Mal täglich gewogen werden - jetzt nur noch jeden Samstag - jipieh

Da haben wir ja noch nie getrunken - schmeckt aber trotzdem gut die Milch

Was schwimmt da? Ach so das ist nur auf den Eimer aufgedruckt

Jetzt schlafen wir mal außerhalb des Welpenstübchens

Zwei haben sich hinter Mama versteckt

Auch alleine können wir hier schlafen

Ob das wohl ein Lieblingsplatz von Herrn Braun wird?

Zum 3-wöchigen Geburtstag spendierte uns Frauli eine Entwurmung - bäh das schmeckt nicht gut

Doppelbäh

Igitt

Würg

Pfui

Das mag ich nicht

Jonas wird überfallen

Wir besuchen mal Oma

Jetzt gibt es viel im Traum zu verarbeiten

Oma Vinja im Glück

Der "Knast" wurde erweitert

Frauli hat uns eine Höhle gebaut und da schlafen wir jetzt dann - Gute Nacht


Tag 20 - 29.09.2023

Guten Morgen

Wir frühstücken heute außerhalb der Wurfkiste

Bärchen auf Erkundungstour

Herr Grün schlummert selig

Herr Gelb machte wieder mal einen Ausflug

Mama trainiert uns schon fleißig damit wir auch im Stehen gesäugt werden können

Zur Belohnung für unsere Bemühungen dürfen wir dann so trinken

Beißspiele

Da brauchen wohl welche Kopfstützen! Wir sagen schon mal Gute Nacht


Tag 19 - 28.09.2023

Bewegten guten Morgen gewünscht

Wenn Mama nicht zu uns rein kommt, dann kommen wir halt zu ihr raus

Hier schmeckt die Milch auch lecker

Ein wenig draußen erkunden

Was ist das denn?

Herr Blau hat die Kilomarke geknackt

Wir haben wieder alle schön zugenommen





Mit Mama wieder im Welpenstübchen

Herr Blau und Herr Braun

Wir wollen raaaauuuus

Herr Gelb im Traumland

Wo bleibt denn Mama?

Familienidyll

Sie mögen den Geier

Frl. Rosa sagt dann mal für heute gute Nacht


Tag 18 - 27.09.2023

Guten Morgen Lexa und alle da draußen

Frühstück

Da bist kurz im Keller und hörst was plärren

Wir kommen schon ganz schön rum

Mama, darf ich da auch schon raus?

Auf den kleinen Fleck ohne Teppich quetschen sich alle

Und zack draußen

Irgendwie ist das Türl zu klein

So kommt man auch an die Milchbar

Herrn Blau jucken wohl die Zähnchen

Wir fühlen uns wohl und sagen gute Nacht


Tag 17 - 26.09.2023

Wer stört? Guten Morgen

Jetzt geht's schon rund im Welpenstübchen

Wir haben alle wieder schön zugenommen und unsere Zähnchen spürt man auch






Nichts mehr mit Körbchen - jetzt stiefeln wir schon draußen rum

Mama ist müde

Herr Grün (vorne) und Frl. Rosa (hinten) sind wach

Autsch das ist meine Nase

Gute Nacht und schöne Träume


Tag 16 -25.09.2023

Guten Morgen - wir sind heute noch müde

Kuschelzeit

Tata - auch Herr Braun blinzelt uns jetzt an

Wie lange müssen wir denn noch in das Glückskörbchen?

Hungrig und kuschelbedürftig

Frl. Rot will kuscheln

Herr Grün und Herr Braun

Immer hungrig

Der süße Hundehaufen sagt dann mal Servus für heute


Tag 15 - 24.09.2023

Unsere zwei Ausbrecher, Frl. Rosa und Herr Braun, wünschen euch einen guten Morgen

Wieder im Welpenstübchen vereint

Es fehlen nur noch 6 g dann habe ich mein Geburtsgewicht verdreifacht - das schaffe ich heute noch

Ich habe es noch nicht geschafft

Ich auch nicht

Ich ebenfalls nicht

Ich habe mein Geburtsgewicht bereits verdreifacht

Ich natürlich auch

Tata, ich schaue euch jetzt auch schon ganz tief in die Augen

Boah, ich finde das nur zum Gähnen

Ätsch bätsch, ich blinzel euch auch schon an

Zusammengekuschelt im Glückskorb

Spielen nach dem Trinken muss sein

Rumkugeln

Mama hat uns mehr Liegefläche geschaffen

Gute Nacht und bis morgen


Tag 14 - 2 Wochen - 23.09.2023

Guten Morgen von den noch schlafenden Welpenstübchenbewohnern

Alle frühstücken

Auch wenn es sehr verschwommen ist weil sich Madame nicht stillhalten wollte, man sieht das Frl. Rosa die Äuglein jetzt auch offen hat

Noch ist Platz im Glückskorb

Fast alle quetschen sich auf den teppichlosen Fleck, nur Frl. Rot macht nicht mit

Vor dem Essen noch schnell Pipi machen, sagt sich Herr Gelb

Fast einen Kreis geschafft

Kaum die Augen offen haben und etwas auf den eigenen 4 Pfoten rumwackeln können, schon startens den ersten Ausbruchsversuch

Juhuuu Mama kommt

Herr Braun spielt mit dem Geier

Satt und müde sagen wir für heute Gute Nacht


Tag 13 - 22.09.2023

Guten Morgen, wir schlafen heute noch

Frühstück

Herr Blau ist von der Zitze gepurzelt

Wir haben wieder alle schön zugenommen

Ja wer blinzelt mich denn da schon an?! Herr Gelb .......

..... und Frl. Rot

Wir wurden im Glückskorb geparkt

Wir haben Teppiche ins Wlepenstübchen bekommen und liegen wie richtige Eurasier schon auf dem einzigen freien Plätzchen

Auch so kann man trinken

Fast synchron

Frl. Rosa brauchte Kuscheleinheiten

Drunter und drüber

Frl. Rosa will wohl schon ausbrechen

Guten Nacht und schöne Träume


Tag 12 - 21.09.2023

Guten Morgen heute aus dem Glückskorb

Wieder zurück im Welpenstübchen braucht Frl. Rot eine Kopfstütze

Frl. Rosa hat ein weiches Kopfkissen gefunden

Jetzt lüftet sie ihr Bauchi

Mmmmmhhhh das schmeckt

Herr Grün genießt

Frl. Rot will hoch hinaus

Kommt da wer?

Jetzt geht's schön langsam rund im Welpenstübchen


Gute Nacht und schöne Träume

Tag 11 - 20.09.2023

Einen bewegten guten Morgen wünschen wir euch

Alle sind hungrig

Wir haben alle gut zugenommen - Herr Blau +74 g

Herr Braun +54 g

Herr Gelb +50 g

Herr Grün +80 g

Frl. Rosa +56 g

Frl. Rot + 90 g

Neuen Glückskorb bekommen

Wieder im Welpenstübchen und gleich mal Pipi gemacht

Unser Tierarzt war zur Wurferstbesichtigung hier

Immer ein schöner Termin für ihn und sein Team

Okay, ich ergebe mich

Es ist alles in bester Ordnung mit den Bärchen und wie man sieht haben sie unseren Herrn Dr.  Dietl und Melly gleich um ihre süßen Pfötchen gewickelt!

Mama muss gleich mal eine Runde "durchputzen" nachdem der Tierarzt wieder weg war

I feel good (Herr Blau)

Jipieh Mama ist wieder da

Schmatzend wünschen wir euch einen schönen Abend und eine gute Nacht


Tag 10 - 19.09.2023

Guten Morgen - uns geht's gut

Zweites oder vielleicht auch schon drittes Frühstück

Wieviele sind wir?

Ob Herr Braun wohl flüchten will

Und schon wieder hungrig

Trinken ist ja soooo anstrengend

Ein ganz seltenes Bild - Mama im Welpenstübchen und kein Bärchen an der Milchbar

Da geht's wieder mal drunter und drüber

Wer das wohl mehr genießt - Frl. Rosa oder ich?

Ob das sooo bequem ist für Herrn Blau

Wir sind gerade Wohlfühlbärchen

Herr Blau hat eigentlich noch tief und fest geschlafen, aber kaum hat er Mama gespürt - zack Milchbar

Gestärkt sagen wir Gute Nacht!


Tag 9 - 18.09.2023

Guten Morgen aus dem Welpenstübchen - wir liegen schön verteilt

Wieder 40 g zugenommen und mittags hatte er sein Geburtsgewicht verdoppelt

Alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt





Es sind schon alle 6 im Körbchen

Frl. Rosa will schmusen, aber Mama ist müde

Im frisch gemachten Bett schläft es sich gut

Wenn Mama schon nicht kuschelt muss halt Herr Braun herhalten

Jetzt kann Mama nicht einfach abhauen

Herr Blau und Herr Grün schnäuzeln

Wenn Mama kommt geht's rund im Welpenstübchen

Herr Blau steht wieder einmal an der Milchbar

Ob das sooo bequem ist?!

Immer hungrig die Rasselband - grummel! Servus und bis morgen


Tag 8 - 17.09.2023

Guten Morgen aus dem Welpenstübchen

Herr Blau steht an der Milchbar - manchmal ist es auch von Vorteil leichter zu sein

Frl. Rot lüftet ihr Bauchi

Ein Bärchen hätte noch Platz im Glückskörbchen!

Fällt euch etwas auf?

Ähhhmmmm - mit dem Glückskörbchen im Welpenstübchen. Da stimmt doch was nicht

Herr Braun will hoch hinaus

Ein Bärchen ist noch hungrig

Bald ist es nichts mehr mit robben

Heute gibt es von jedem Bärchen ein Portrait -- Herr Blau

Herr Braun

Herr Gelb

Herr Grün

Frl. Rosa

Frl. Rot

Gute Nacht und schöne Träume


Tag 7 - 1 Woche - 16.09.2023

Wieso seid ihr schon so früh wach? Guten Morgen

Ein Teil ist hungrig und ein Teil nur müde

Heute zum Einwöchigen gibt es Einzelwiegefotos






So schön kuschelig im Glückskörbchen

Herr Blau bekommt etwas Ziegenmilch zugefüttert

Omi Vinja lernt Herrn Gelb kennen

Wieder alle im Welpenstübchen vereint

Immer hungrig

Herr Blau wird wahrscheinlich mal der totale Schmusehund. Er jammert, ich nehme ihn hoch und schon ist er ruhig und .......

......total entspannt

Wir sagen Servus und bis morgen


Tag 6 - 15.09.2023

Guten Morgen

Sieht gemütlich aus

Gwyni passt auf ihr Glückskörbchen auf

Schmatziguddifeini - hoch die Schwänzchen

Mein Minirudel - ich könnte sie andauernd beobachten

Unsere Mama passt sehr gut auf uns auf

Heute passt Fraulis beste Freundin, die wir auch sehr gerne mögen, auf uns auf und Frauli darf ihren runden Geburtstag nachfeiern

Ein Bärchen auf Abwegen

Gute Nacht und bis morgen


Tag 5 - 14.09.2023

Guten Morgen, wir hatten wieder eine ruhige Nacht

Futtern und schlafen

Frl. Rosa ist schon satt

Wo ist Herr Blau?

Wieder alle da

Uiii da hat sich Frauli aber verschrieben, ist ja erst Tag 5 - macht nichts, wir haben alle zugenommen

Ein wenig Platz ist noch im Glückskörbchen

Erst eine Runde rummosern und dann doch zur Milchbar robben

Frauli sagt man kann uns beim Wachsen zusehen! Damit wir schön weiterwachsen sagen wir jetzt Gute Nacht


Tag 4 - 13.09.2023

Ich mag noch nicht aufstehen - trotzdem einen guten Morgen

Frühstück für Mama und zwei Bärchen

Schmatziguddifeini

Das schönste Körbchen auf der ganzen Welt

Rumgehampel an der Milchbar

Dreiergrüppchen jeweils mit Dame

Synchronliegen

Ob Herr Blau mal ein Frauenheld wird?!

Guten Nacht und schöne Träume


Tag 3 - 12.09.2023

Guten Morgen! Herr Blau macht Frühsport

Herr Gelb hängt ab und bis auf Herrn Blau, der hängt an der Milchbar, hängen alle rum

Dieser entspannte Gesichtsausdruck wenn man geputzt wird

Wir haben alle wieder schön zugenommen und Herr Blau sogar 10 Prozent von seinem Gewicht - das 3-fache zu gestern

Heute ist wieder Platz im Glückskörbchen

Im frisch bezogenen Bett schläft es sich gut

Alleiniger Herrscher an der Milchbar

Herr Gelb umarmt Herrn Blau

Gute Nacht und bis morgen



Tag 2 - 11.09.2023

Guten Morgääähn aus dem Welpenstübchen

Mit einem Frühstück sieht die Welt gleich viel besser aus

Es wird ja jetzt schon eng im Glückskörbchen

Mama bewacht uns! Ach ja, wir haben alle wieder zugenommen und die Nabelschnüre sind abgefallen

Ringkampf der Giganten Herr Braun und Herr Grün

Mama kommt da nicht weg - wir halten sie einfach fest

Frl. Rosa lüftet ihr Bauchi

Pärchenliegen

Rudelschlafen

Prinz Herr Blau musste jammern, da musste ich ihn doch trösten

Eine verpasst die Happy Hour

Deshalb musste ich auch Prinzessin Frl. Rosa trösten

Ätschi - wir kommen auch so schon an die Milchbar

Gute Nacht und schöne Träume


Tag 1 - 10.09.2023

Guten Morgen aus dem Welpenstübchen - wir hatten eine ruhige Nacht

Wie man sieht haben wir alle schon zugenommen

Frauli sagt wir sind ihr Körbchen voller Glück

Im frischbezogenen Bett mit Mama kuscheln

Klein aber fein - Herr Blau steht schon an der Milchbar

Frl. Rosa fühlt sich wohl

Herr Gelb braucht ein Kopfkissen

Glücksbärchen und Frl. Rot zeigt mir jetzt schon was sie vom fotografiert werden hält

Es kommt Bewegung ins Welpenstübchen

Ganz sanft streicheln

"Welpen" unter sich

Hey DU, gibt's da Milch?

Traute Zwei- äh Siebensamkeit! Wir wünschen euch eine gute Nacht und bis morgen


Geburt - 09.09.2023

Unser Erstgeborener kam im Garten zur Welt. Gwyni musste nochmal Pipi und dann flutschte der kleine Mann raus

Juhuuu, wir sind zu zweit. Frl. Rot kam zwar außerhalb der Wurfkiste zur Welt, aber wenigstens im Welpenzimmer

Nummer 3 - Herr Grün kam dann ganz regulär in der Wurfkiste zur Welt

Nach dem ganzen Geborenwerdenstress genehmigen wir uns eine kleine Stärkung

Wir warten im Glückskörbchen auf die Geburt unseres Geschwisterchens

Nummer 4 - Herr Braun ist gelandet

Da war dann Nummer 5 - Herr Gelb auch schon da

Als letztes schlüpfte Frl. Rosa und machte unser Team komplett

Immer hungrig

Unser Häufchen voller Glück

Unser "Bett" wurde frisch bezogen

Warten beim Tierarzt - Züchterfrauli will nachschauen lassen ob alle Bärchen da sind

Also mit Mama ist alles gut und wir bekommen kein Geschwisterchen mehr

Unsere erste Autofahrt haben wir auch mit Bravour gemeistert

So, nachdem unser Züchterfrauli eine Mütze voll Schlaf nachgeholt hat, gibt's für heute das letzte Foto von uns


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Der Ultraschall hat uns Gwynis süßes Geheimnis verraten und wir erwarten zwischen dem 

07.09.23 und 12.09.23

 unsere O-Bärchen! Die Kleinen sind an Tag 35 der Trächtigkeit schon sehr agil im Bäuchlein von ihrer Mama rumgeturnt.


Ich bin schon 2 cm groß


Am 04.06.2023 fand die Verpaarung zwischen K-Amigo vom Donautal und Gwyneira von der Gänseweide statt!


Der Hochzeitstanz musste natürlich sein

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





Hier noch ein paar Fotos unserer bisherigen Würfe - außer dem A-Wurf







L-Wurf




K-Wurf







J-Wurf




I-Wurf







H-Wurf




G-Wurf





F-Wurf



E-Wurf





D-Wurf




C-Wurf






B-Wurf